Der Große Preis des Mittelstandes

Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie bei GROSS ist die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Unserer Überzeugung ist es, dass wirtschaftlicher Erfolg, Umweltschutz und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen.

Zum vierten Mal in Folge wurde GROSS als Finalist für den begehrten “Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. In diesem Jahr erhielten wir die Nominierung von unserem Landkreis Gießen. Die Verleihung der Auszeichnung erfolgte am 16.09.2023 im Rahmen eines Galaabends in Würzburg.

Doch das ist noch nicht alles. Für den renommierten “deutschen Nachhaltigkeitspreis“ haben wir ebenfalls eine Nominierung erlangt, was unseren unermüdlichen Ehrgeiz zu ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit unterstreicht.

Unser umfassendes Engagement in der Ausbildung ist ein herausragendes Beispiel für unseren Einsatz im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit. Wir setzen uns dafür ein, junge Talente zu fördern und haben einen Altersdurchschnitt von 36 Jahren bei unseren Mitarbeitenden, Azubis und Werkstudenten. Der demografische Wandel ist für uns ein Ansporn, in die Aus- und Weiterbildung zu investieren und von innen heraus zu wachsen. Wir haben ein betriebsinternes Fitnessstudio mit Sauna und Wellnessbereich, sowie ein Angebot für Jobräder. Nur um einige der Benefits zu nennen, die wir anbieten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zu fördern.

Mit der Eigenentwicklung „GROSS-Airbox® wurde 2006 ein kompaktes, hocheffizientes System zur Druckluftverdichtung und Druckluftaufbereitung entwickelt und mit Wärmerückgewinnungssytemen für einen sehr ressourcenschonenden Betrieb konfiguriert. Eine Photovoltaikanlage, die Heizung mit Biomassekesseln, der Hybrid- und Elektroantrieb für die Servicefahrzeuge und die Zertifizierung Iso14001 Umweltschutzmanagement gehören zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen im Unternehmen.

Die hohe Qualitätssicherung, kontinuierliche technische Innovation, bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein erstklassiger Rund-um-die-Uhr-Service sind die Grundpfeiler, um die Zufriedenheit unserer Kunden in allen drei Unternehmensbereichen zu garantieren.

Die erneute Ernennung zum Finalisten für den Großen Preis des Mittelstandes ist eine Anerkennung unseres langjährigen Engagements für ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung und zeigt, dass diese Werte erfolgreich in der Geschäftswelt der GROSS GmbH umgesetzt werden.